Unsere Geschichte

Unser Betrieb wurde 1881 von Hans Christian Petersen als Stellmacherei gegründet. Damals wurden Pferdekutschen und Ackerwagen hergestellt und repariert.

 

Mit der Zeit wandelte sich das Geschäftsfeld zum Karosserie- uund Fahrzeugbau.

 

Der Betrieb blieb seit dem in Familienhand und wird heute in der 5. Generation geführt.

Das sind wir heute:

Heute fertigen und reparieren wir Nutzfahrzeugaufbauten und erstellen Fahrzeuginnenausbauten. Arbeiten mit Polyester, Aluminium, Stahl und Edelstahl gehören ebenfalls dazu.

 

Wir bieten ein breites Programm an Anhängern und Zubehör. Auch Sonderanfertigungen können wir realisieren.

Außerdem erhalten Sie bei uns Fahrzeugbaubedarf  und Anhängerersatzteile auch für ältere Modelle.

Ein weiteres Standbein unserer Firma ist der Handel und die Reparatur von Rasenmähern und Rasentraktoren.

Auch dem Wohnwagenbesitzer helfen wir bei Problemen mit Fahrwerk und Bremse und wir führen Gasprüfungen durch.

Wir sind Mitglied:

Landesinnung Karosserie- & Fahrzeugbautechnik Schleswig-Holstein